Familientreffen an der Lahn und weiter bis zur Mosel

vom 27. Juni 2018 bis 10. Juli 2018

Unsere Route: Odersbach ► Pulvermaar in der Eifel ► Pommern an der Mosel ► Remagen

Es hat gedauert, bis wir alle Familienmitglieder unter einen Hut gebracht, bzw. einen Termin gefunden hatten, der allen passte. Auch der Ort des Treffens musste gut ausgesucht werden, damit alle so ungefähr die gleiche Anfahrtstrecke hatten. Und so wurde der Campingplatz in Odersbach an der Lahn für 2 Wohnmobile,  2 Wohnwagen und ein Campingfass unser zu Hause für ein  Wochenende. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es ein Glück, dass der CP auch ein Schwimmbad hat.

10 Erwachsene (Eine hat gefehlt) und 4 Kinder hatten beim Twister und Mölkky spielen ihre Freude. Die Männer standen um den Grill und zum Essen saßen wir an einer langen Tafel zusammen. Es war eine kurze, aber schöne Zeit und es wurde beschloßen, das wiederholen wir im nächsten Jahr. 

Leider kann ich wegen dem Datenschutzgesetz keine Fotos von uns allen einstellen.

Nach dem Familien Wochenende fuhren wir in die Eifel zum Puvermaar. Das hatte ich im Fernsehen gesehen, ein kreisrunder Krater mit Wasser gefüllt und rundherum nur Wald.  Deshalb wollte ich das gerne mal in Natura sehen. Das Wasser ist glasklar und natürlich musste ich darin auch mal eine Runde schwimmen. Mit dem Fahrrad umrundeten wir den 37,7 ha großen See. Wir standen für 7,00 Euro fast ganz alleine auf dem Stellplatz neben dem Campingplatz, allerdings ohne alles und leider auch ohne Empfang für`s Handy. Also etwas für Leute, die absolute Ruhe genießen wollen. Wir fuhren am nächsten Tag weiter.

Bei hochsommerlichen Temperaturen brauchte ich einen Platz mit Schwimmbad und da kam nur der Campingplatz Pommern infrage. Hier waren wir schon öfter und es gefällt uns  immer sehr gut. Ein Stellplatz auf der Wiese mit genügend Platz drumrum und ich kann schwimmen gehen so oft ich will. Deshalb blieben wir einige Tage hier, und genossen das Sommerwetter. 

Wir radelten auf teils schönen Radwegen bis nach Cochem und schlenderten durch die Altstadt.

An meinem Geburtstag unternahmen wie eine Schiffstour auf der Mosel. Um 10 Uhr ging es schon los und um 21 Uhr kamen wir erst zurück. Eigentlich sollten wir um 18 Uhr schon zurück sein, aber durch erhöhtes Aufkommen der Berufsschifffahrt mussten wir an den Schleusen jedes mal auf die dicken Schiffe warten.

Remagen war dann unsere letzte Station. Hier hatten wir noch eine Verabredung mit Bekannten bevor es am 10.07. Richtung Heimat ging.

Nichts ... ist unser wahres Eigentum, außer der Zeit !!!

Deshalb nehmen wir sie uns und genießen jede Minute.