Höxter - Holzminden MF Treffen - Hann. Münden

vom 17. Mai 2020 bis 25. Mai 2020

Unsere Route: Höxter ► Holzminden ► Hann. Münden ► Malsfeld

Am 17. Mai fahren wir endlich los. Unsere erste kleine Tour in diesem Jahr. Da das Treffen der Mobilen Freiheit erst ab dem 21. Mai in Holzminden stattfindet, bleiben wir erstmal ein paar Tage in Höxter auf dem SP in der Stadt. Von hier aus fahren wir mit den Rädern zu einem Erdbeerfeld und pflücken Erdbeeren, obwohl pflücken konnte man das nicht nennen, wir mussten die Erdbeeren suchen, so wenige waren an den Sträuchern. Dennoch, es hat für einen Erdbeerboden gereicht und die 25 km mit dem Rad waren ja auch schön zu fahren. Wie immer in Höxter gehen wir in die Stadt und essen Eis, was hier sehr lecker ist und wettermäßig konnten wir uns auch nicht beschweren.

Am 20. Mai ging es 14 km weiter bis nach Holzminden zum Treffen der Mobilen Freiheit. Es waren noch viele Plätze frei und wir konnten uns einen schönen Platz aussuchen. Auch Schwester und Schwager kamen heute noch an und gesellten sich zu uns. Klaus und Ich fuhren eine kleine Tour mit unseren Rädern entlang der Weser, waren in der Stadt Eis essen und haben auch den einen und anderen Cache unterwegs eingesammelt. Abends saß man mit gebührendem Abstand noch bei einem Getränk zusammen.

Am Sonntag machten wir uns auf nach Hann.Münden und fanden einen Platz auf dem SP am Weserstein. Für eine Übernachtung ist der Platz ok, länger würden wir dort nicht verweilen. Ist eben nur ein Parkplatz. Den obligatorischen Spaziergang durch die Altstadt und natürlich auch hier ein Eis bei unserem Lieblingsitaliener durfte nicht fehlen.

Tja, das war es auch schon. Eine Übernachtung machten wir noch in Elfershausen-Malsfeld, weil wir am nächsten Tag einen Termin in Melsungen hatten, und danach ging es wieder nach Hause.

Die nächste Tour wird länger !!!!!!

 

Jede Reise ist eine Auszeit für den Kopf und ein Sonnenbad für das Herz.